FAQ – HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Finden Führerscheinprüfungen wieder ganz normal statt?

Ja. Derzeit prüfen die Behörden bei uns wieder im normalen Rhythmus. Mittwochs (alle zwei Wochen) findet eine PC-Prüfung statt und freitags die praktischen Prüfungen. Motorradprüfungen wie gehabt am Dienstag.

Gibt es derzeit Vorprüfungen?

Nein, derzeit finden KEINE Vorprüfungen statt, weil unser Raum mit Kursen ausgelastet ist. Die Anmeldung für eine Prüfung kann per Telefon, Mail oder SMS (0 66 4/213 62 50) erfolgen.

Finden Moped-Computerprüfungen statt?

Ja. Alle zwei Wochen am Dienstag kannst du dazu antreten. Bitte informier‘ dich im Büro über aktuelle Termine.

Kann man jetzt einfach zu einem Kurs kommen?

Bitte (noch immer) nicht. Wir sind durch die Corona-Maßnahmen noch immer eingeschränkt und können in den Kursen nur eine begrenzte Zahl an Teilnehmern aufnehmen. Eine Voranmeldung ist in jedem Fall ratsam. Es könnte sein, dass mit den Lockerungen am 15. Juni auch der Besuch der Kurse einfacher wird.

Kann ich mir Motorrad-Equipment derzeit ausborgen?

Wir dürfen derzeit keine Helme ausgeben, weil eine ausreichende Desinfektion nach der Fahrstunde nicht möglich ist. Du musst zu Fahrstunden bitte deinen eigenen Helm mitbringen. Das gleiche gilt für Handschuhe. Jacken und Hosen (Kunststoff) könnten wir reinigen, wir würden dich aber dringend ersuchen, dein eigenes Gewand mitzubringen.

Wann bekomme ich meine Fahrstunden?

Wir sind wirklich bemüht, alle Fahrstunden so schnell wie möglich durchzuführen. Leider gibt es durch den Lockdown immer noch viele offene Fahrstunden.  Wir bemühen uns, dass du deine Fahrstunden, Schulungen (L17) und Perfektionsfahrten so rasch wie möglich bekommst, aber wir bitten dich um ein wenig Verständnis, falls es ein paar Tage dauert.

Muss ich zu Fahrstunden/Kursen einen Mund-Nasen-Schutz mitnehmen?

Ja. Aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen ist das Betreten von Geschäftslokalen sowie gemeinsame Fahrten im Fahrzeug nur mit Mund-Nasen-Schutz erlaubt und wir bitten dich, dass du dich daran hälst – auch wenn es unangenehm ist.

Werden Fahrzeuge/Kursräume regelmäßig desinfiziert?

Ja. Nach jeder Fahrstunde haben die Fahrlehrer die Aufgabe, für eine ausreichende Desinfektion zu sorgen. Nach dem Theoriekurs werden sämtliche Sessel gereinigt. Es steht in der Fahrschule ausreichend Desinfektionsmittel für alle zur Verfügung.